LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Vorbericht auf das Spiel in Marburg

Es geht wieder los – Voller Fokus auf Marburg

Voller Stolz blickten die Fans der Rutronik Stars in der Nacht von Sonntag auf Montag nach Brasilien zur erfolgreichen Olympia-Qualifikation unserer Frauen Nationalmannschaft. „Es war schon ein tolles Erlebnis am Stream zu sehen, wie Team Deutschland in diesem finalen Spiel Kämpferherz und Spirit zeigte“ so Sterne-Chef Dirk Steidl.

„Ich freue mich natürlich extrem für unsere Alex. Da wir im selben Haus wohnen, habe ich mitbekommen, wie schwer für Alex die Wochen vor diesem Qualifikations-Turnier waren. Obwohl sie von den Coaches alle Möglichkeiten zur Regeneration bekam, trainierte und spielte sie mit ihrer sehr in Mitleidenschaft gezogenen Nase weiter, ohne auf irgendetwas Rücksicht zu nehmen. Sie ist eine richtige Fighterin, nur mit einer solchen Einstellung kann man solch großartige Erfolge feiern – Chapeau Alexandra Wilke“ so Steidl weiter. Neben Alexandra Wilke war auch noch Ketija Vihmane in Sachen Nationalmannschaft unterwegs. Sie besiegte mit der lettischen Nationalmannschaft in der Qualifikation für die nächste Eurobasket Israel knapp mit 3 Punkten. Am Samstag (Spielbeginn 19 Uhr) geht es nun wieder um Liga-Punkte in Marburg. Die Sterne wollen mit einem Sieg den Platz an der Sonne behalten. Bereits jetzt ist ihnen das Heimrecht im Playoff Viertelfinale und auch in einem eventuellen Halbfinale sicher. „Wir wollen den Level weiterhin hochhalten und unsere verbleibenden 4 Spiele gewinnen“ so Keltern Head-Coach Goran Lojo. Verletzungsbedingt muss Matea Tavic in Marburg pausieren, Alex Wilke kämpft noch immer mit den Reisestrapazen. Am Donnerstagabend hat sie das erste Mal trainiert. Hier muss man noch abwarten, ob es für Samstag reicht. Alex ist zu wichtig für unser Team, nur wenn sie wirklich 100% fit ist, wird sie spielen.

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe