LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Von der Themse an die Saale

Nach einem tollen Auftritt des immer noch nicht vollständigen Sterne-Teams in der Londoner Olympiahalle geht es nun am Sonntag nach Halle an der Saale. Erneut also eine weite Reise für Alexandra Wilke und Ihr Team. Nach diesem erneuten Kraftakt hat Head-Coach Goran Lojo bei einem Sieg drei freie Tage in Aussicht gestellt.
Diese benötigen die Rutronik Stars auch dringend, denn die letzten Wochen waren aufgrund der vielen und langen Reisen doch sehr anstrengend und kräfteraubend. Lojo hofft im Osten der Republik erstmals wieder auf den Einsatz der Finnin Linda-Lotta Lehtoranta, die bereits in London erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Weiter ausfallen wird aus dem „aktuellen“ Kader weiterhin Matea Tavic. Verzichten werden die Sterne zukünftig auf die Dienste von Tay Sanders. Die US-Amerikanerin ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und soll den Kader der Sterne in Kürze verlassen. Dass die 24-jährige eine sehr gute Spielerin ist, hat sie in ihrem einzigen richtigen Spiel gegen Marburg mit einem Double-Double in nur 20 Minuten eindrucksvoll bewiesen. „Sie ist eine TOP-Spielerin auf der Position 3 und leider nicht auf der 4 wofür wir sie verpflichtet haben“ so Head-Coach Goran Lojo. „Eigentlich darf uns so etwas nicht passieren. Die Leidtragende unseres Scouting-Fehlers ist nun die Spielerin, da wir auch auf der Flügelposition mit Sara Roumy, Adrienne Webb und Elina Koskimies sehr gut besetzt sind, ist es unser Interesse, dass sie bald den passenden Verein findet“ so Sterne-Chef Dirk Steidl. Studienbedingt ist mittlerweile Clara Wilke wieder nach Berlin zurückgekehrt. Wann und ob sie überhaupt wieder in den Kader der Sterne zurückkehren wird, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.
An der Saale muss der Fokus hochgehalten werden. Das Team von Kelterns Ex-Coach Timur Topal hat zuletzt sehr überraschend in Göttingen verloren und ist deshalb eine kleine Wundertüte. Gelingt es den Sternen ihre Leistung abzurufen, könnte am Sonntag der 9. Sieg im 9. Spiel eingetütet werden.
Let´s go Rutronik Stars
Linda
  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe