LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Keltern - Freiburg 2:0

Auch ohne die beiden verletzten Importspielerinnen Samantha Cooper und Adrienne Webb gelang den Sternen im Playoff-Viertelfinale gegen Freiburg der zweite Sieg im zweiten Spiel. Damit haben die Rutronik Stars 3 „Matchbälle“ für den Einzug in das Playoff-Halbfinale. Am kommenden Gründonnerstag (Spielbeginn 19 Uhr) wollen Head-Coach Goran Lojo und Assistant-Coach Christian Hergenröther gleich den ersten Matchball nutzen. „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in Freiburg noch nie einfach war zu gewinnen. Wir müssen hellwach sein und dürfen nicht nachlassen“ so Assistant-Coach Christian Hergenröther.

Nachdem die Sterne das erste Spiel am Freitag mit einer hochprozentigen Treffer-Quote bestritten, trauten die zahlreichen Zuschauer in der Dietlinger Speiterlinghalle zu Beginn des Spiels ihren eigenen Augen nicht. So dauerte es fast 5 Minuten bis „Air Canada“ Alexandria Kiss-Rusk die ersten beiden Punkte für die Sterne erzielte. Das Spiel war sehr zerfahren und geprägt vom vielen Fehlwürfen beider Teams. So stand es nach 10 Minuten lediglich 12:13 für Freiburg. Vor allem aus der Distanz fielen die Würfe nicht durch die Reuse. Als Sara Roumy kurz vor Ende des zweiten Viertels den ersten Dreier für die Sterne versenkte, bebte die Halle deutlich. Jeweils 2 verwandelte Freiwürfe von Wilke und Tavic sowie ein weiterer Dreier von Capitano und TOP-Scorerin Alex Wilke brachte den Sternen die 5-Punkte Führung zur Halbzeitpause (37:32). Die bärenstarke Alexandria Kiss-Rusk (Double-Double mit 14 Punkten und 12 Rebounds) eröffnete das dritte Viertel nach einem tollen Zusammenspiel mit Tavic und Roumy. Doch richtig absetzen konnten sich die Sterne nicht, die Eisvögel blieben bissig und auf Schlagdistanz. Sara Roumys zweiter Dreier eröffnete den ersten vorentscheidenden Lauf zum 52:43. Wilke, Lehtoranta aus der Distanz und abermals Wilke stellten das Ergebnis nach dem 3. Viertel auf +12 (59:47). Von diesem Rückstand erholten sich die Eisvögel im 4. Viertel nicht mehr.

Keltern - Freiburg 79:60 (12:13, 25:19, 22:15 und 20:13)
Vaughn (9), Wilke (20/2), Vihmane (6), Koskimies (4), Lehtoranta (5/1), Klug (2), Kiss-Rusk (14), Tavic (9/1) und Roumy (10/2)
  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe