LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Bericht der PZ zum Spiel gegen Freiburg

Mit 99:76 gegen Freiburg: Sterne starten mit Sieg in die Play-offs

 

:0 heißt es für die Rutronik Stars Keltern im Play-off-Viertelfinale der Frauen-Basketball-Bundesliga. Die Sterne besiegten am Freitagabend in der gut gefüllten Dietlinger Speiterlinghalle die Eisvögel aus Freiburg mit 99:76 und führen somit in der Best-of-five-Serie. Beide Teams legten ein ordentliches Tempo vor, wobei sich die Sterne treffsicherer zeigten und von 4:4 auf 12:4 davonzogen. Freiburg nahm die erste Auszeit.

Doch die blieb ohne Wirkung. Alexandra Wilke und Co. machten weiter Dampf und bauten die Führung aus: 20:8 hieß es nach fünf Spielminuten. Nur der Freiburgerin Annika Soltau, die vergangene Saison noch mit den Sternen die Meisterschaft feierte, war es zu verdanken, dass die Gäste nicht völlig untergingen. Dennoch lag Keltern nach dem ersten Viertel mit 30:15 vorne. Im zweiten Durchgang zeigte sich Freiburg dann in der Defense verbessert, die Zweier-Wurfquote der Sterne ließ zu wünschen übrig. Der Vorsprung (34:23) schmolz, zur Halbzeit stand es nur noch 45:40 für die Gastgeberinnen – auch weil Annika Soltau bis dahin auf 17 Punkte kam. Nach der Pause fanden die Sterne dann wieder besser ins Spiel, obwohl Kapitänin Alexandra Wilke meist gedoppelt wurde und so nicht wie gewohnt zum Zuge kam. Dennoch traf sie – vor allem sicher von der Dreier-Linie (70 Prozent). Mit 72:59 ging es ins letzte Viertel. Hier ließen die Sterne dann nichts mehr anbrennen. Einen Elf-Punkte-Vorsprung baute man auf 90:69 vier Minuten vor dem Ende aus. Fast hätten die Sterne noch die 100er-Marke geknackt, doch Johanna Klug brauchte bei ihrem zweiten Freiwurf zu lange, der Korb wurde zurückgepfiffen. So endete die Partie 99:76 für Keltern.

Beste Sterne-Werferinnen waren Krystal Vaughn und Sara Roumy mit jeweils 19 Punkten. Das zweite Spiel der Serie ist am Sonntag um 16 Uhr – erneut in der Speiterlinghalle.

game1 KV

Bericht: Dominique Jahn

Bild: Rippberger

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe