LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Badisches Derby im Playoff-Viertelfinale

Am kommenden Freitag starten in der Toyota-DBBL die mit großer Vorfreude erwarteten Playoff-Serien im neuen Modus best-of-five. Als Zweiter der regulären Saison treffen die Rutronik Stars auf die Freiburger Eisvögel. Das Team von Meistercoach Harald Janson wurde in der regulären Saison siebter in der Endabrechnung.
Den Breisgauern fehlt es in dieser Saison ein wenig an Konstanz, doch an einem guten Tag können Sie jedes Team in Verlegenheit bringen. Dies durften Alexandra Wilke & Co. beim letzten Aufeinandertreffen in Freiburg spürbar erfahren, als sie sich als klarer Favorit nur mit viel Mühe knapp über die Ziellinie retten konnten. Für die Sterne war es aufgrund finaler Bauarbeiten in der Speiterlinghalle keine einfache Trainingswoche. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Gemeinde Keltern wurde die schwierige Situation gemeinsam gemeistert – Hierfür vielen Dank. Weiterhin verzichten muss Head-Coach Goran Lojo auf Centerin Samantha Copper, sie wird nach ihrer Knieverletzung voraussichtlich wieder ab Spiel 3 zur Verfügung stehen. Ein weiteres großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Adrienne Webb. Sie hat sich im Spiel gegen ALBA am Oberschenkel verletzt. Aber auch ohne die beiden Import-Spielerinnen verfügt der Kader über genügend Qualität, um gegen die Eisvögel bestehen zu können.
Spiel 1: 22.03 (Freitag) Spielbeginn: 19 Uhr in der Speiterlinghalle
Spiel 2 24.03 (Sonntag) Spielbeginn: 16 Uhr in der Speiterlinghalle
Im neuen Modus gibt es zuerst 2 Heimspiele für das in der Hauptrunde besser platzierte Team. Anschließend zwei Auswärtsspiele (28. und 30.03). Sollte die Serie nach 4 Spielen unentschieden stehen, gibt es in Keltern ein finales 5. Spiel am Ostermontag (01.04).
Ob es in Spiel 1 und 2 einen Live-Stream geben wird, ist derzeit aufgrund eines noch nicht behobenen Hardware-Fehlers des Streaming-Anbieters sporttotal noch nicht sicher.
 
Chris
  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe