Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo-sparkasse
  • logo-pzmedien
  • logo-lotto
  • logo-swp
  • logo aok
  • logo-foeller
  • logo-spalding
  • logo felder textildruck
  • logo-ensinger
  • logo admedes2
  • logo rothaus
  • logo hotel residenz
  • logo hahn automobile
  • logo hoffmann sonnenschutz
  • logo maltech

Sterne haben längeren Atem

Basketball-Erstligist aus Keltern schafft gegen Marburg 66:54-Heimsieg. Gäste-Trainer Martinez beschwert sich während der Partie lautstark.

Die Rutronik Stars Keltern haben die BC Pharmaserv Marburg mit 66:54 besiegt. Nach dem vierten Erfolg hintereinander stehen die Basketballerinnen aus dem Enzkreis weiter an der Tabellenspitze der DBBL. „Nicht schön aber gewonnen“, resümierte Sterne-Trainer Trainer Christian Hergenröther das gestrige Spiel.

Die Gäste aus Hessen verlangten den Gastgeberinnen eine Menge ab. Marburg war nicht anzumerken, dass das Team in dieser Saison erst zwei Spiele bestritten hatte. Vor der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den USC Freiburg mussten die Marburgerinnen nach mehreren Corona-Fällen im Team sogar in Quarantäne. Zweifelsohne war es heute das stärkste Spiel von Marburg, was ich in dieser Saison gesehen habe“, lobte Hergenröther den Gegner.

Vor allem in der Anfangsphase hatten die Sterne Probleme. Sechs Punkten von Tayler Mingo war es zu verdanken, dass das Hergenröther-Team das erste Viertel mit 19:17 für sich entschied. Im zweiten Viertel dauerte es stolze 3:28 Minuten bis Marburg die ersten Punkte erzielte. Keltern ließ sich anstecken, konnte sich daher in dieser Phase nicht entscheidend absetzen. An der Außenlinie legte sich Marburg-Trainer Julian Martinez immer wieder mit den Schiedsrichtern an. Er zeigte sich wegen Entscheidungen lautstark unzufrieden. Mit seinem Verhalten erwies er seinem Team zum Ende des zweiten Viertels einen Bärendienst, da die Schiedsrichter auf technisches Foul entschieden. Dank eines verwandelten Freiwurfs und einem folgenden Dreier ging Keltern mit einem 35:28 in die Halbzeit.

Die Scharmützel von Martinez ebbten im dritten Viertel nicht ab und er artikulierte nun auch in Richtung Zeitnehmertisch und in Richtung von Sterne-Manager Dirk Steidl. „Was er genau wollte, habe ich nicht verstanden“, so Hergenröther. Kurzzeitig schienen sich die Sterne aus dem Konzept bringen zu lassen, dennoch führten sie nach dem dritten Viertel mit 49:41. Zu Beginn des letzten Spielabschnitts setzte Andrijana Cvitkovic mit einem Dreier ein Zeichen. Sie zeigte, dass die Sterne die Partie nicht mehr aus der Hand geben wollten.

Trotz am Ende nur 54 Punkten von Marburg zeigte sich Hergenröther mit Kelterns Defensive unzufrieden: „Physisch war das zu wenig und wir wirkten oftmals nicht konzentriert.“ Positiv sei, dass Marburg immer wieder an die 24-Sekunden-Marke gedrängt wurde und oft nicht abschließen konnte. Unter der Woche geht es für Keltern im Pokal bei den Flippo Baskets BG 74 Göttingen zur Sache. „Natürlich wollen wir als Pokalsieger die Partie für uns entscheiden“, sagte Hergenröther.

Keltern: Thomas 6, Vaughn 14, Deura 7, Pavic, Cvitkovic 13, Pokk 2, Pulk 6, Mingo 10, Mandic 2, Mayombo 6

 STEFAN MEISTER | KELTERN – Pforzheimer Zeitung vom 7.12.2020

14 Punkte steuerte Krystal Vaughn zum Sieg der Basketballerinnen aus Keltern bei. Die zuerst starken Marburgerinnen (in Blau) kamen letztlich nicht mit. Foto: Becker

  • logo-sparkasse
  • logo-pzmedien
  • logo-lotto
  • logo-swp
  • logo aok
  • logo-foeller
  • logo-spalding
  • logo felder textildruck
  • logo-ensinger
  • logo admedes2
  • logo rothaus
  • logo hotel residenz
  • logo hahn automobile
  • logo hoffmann sonnenschutz
  • logo maltech
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. 0 72 32 / 30 13 16
Fax. 0 72 32 / 30 13 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2018 Grüner Stern Keltern
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe