Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo-sparkasse
  • logo-swp
  • logo-pzmedien
  • logo-lotto
  • logo-rutronik
  • logo aok
  • logo eps
  • logo-ensinger
  • logo-foeller
  • logo-spalding

Verstärkung unter den Körben

Die Positionen unter den Körben füllen sich bei den Sternen. Mit Shequila Joseph kommt eine 1,90m große Innenspielerin, die sowohl auf Center als auch Power Forward eingesetzt werden kann und zu dem einen guten Distanzwurf von außen besitzt.

Die 24-jährige Britin wurde in London geboren und begann im Alter von 11 Jahren mit dem Basketball, da ihr Lehrer es ihr aufgrund ihrer Größe empfahl. In London spielte sie bis zum Schulabschluss bei den Barking Abbey Leopards in der höchsten britischen Liga. Mit 18 Jahren ging sie nach Amerika, um an der Ole Miss Sport zu studieren und Basketball zu spielen.

Weitere internationale Erfahrung sammelte sie danach in ihren ersten Profi-Stationen in Italien und Island. In beiden Ligen legte sie im Schnitt ein Double-Double und gehört bei den Rebounds jeweils zu den Top4 der Liga. Außerdem gehörte sie zur U18 und U20 Nationalmannschaft, sowie 2017 zur Britischen Damen Nationalmannschaft. In ihrer Freizeit hört sie gern Musik und unternimmt Dinge mit Freunden und Familie.

„Shequila bringt die Physis unter dem Korb mit und besitzt einen guten Wurf von außen. Sie ist daher flexibel einsetzbar und noch das nötige Puzzlestück, was uns gefehlt hat.“, so Hergenröther zur Verpflichtung von Joseph.

 

Drei Fragen an Shequila Joseph:

Die vergangenen Jahre warst du die erfolgreichste Spielerin deines Teams, kommende Saison gehörst du zu den Rutronik Stars Keltern, die eher dafür bekannt sind ein ausgeglichenes Team zu haben. Wieso hast du dich entschieden zu den Sternen zu kommen und was glaubst du erwartet dich?

Ich habe mich entschieden kommende Saison für die Sterne zu spielen, weil ich schon immer im Eurocup spielen und Teil eines guten Programms sein wollte. Ich hoffe, dass wir eine Meisterschaft gewinnen werden und glaube, dass wir das Talent dafür haben.

 

Da dich die Kelterner Fans noch nicht kennen, wie würdest Du Dein Spiel beschreiben bzw. was sind Deine Stärken?

Meine Stärke ist, dass ich anpassungsfähig bin. Mit 1,90m Größe kann ich sowohl innen spielen, aber auch von außen einen Dreier einnetzen.

 

Bei den Sternen geht es erst im September los, wie verbringst du deinen Sommer bis dahin?

Im Sommer arbeite ich als Personal Trainer in einer Sporthalle in London. Ansonsten halte ich mich mit Training fit und zocke ab und zu mit Freunden.

Wir freuen uns über Shequila als Neuzugang und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg im Sterne-Trikot! (JH)

rsk welcomeS

  • logo-sparkasse
  • logo-swp
  • logo-pzmedien
  • logo-lotto
  • logo-rutronik
  • logo aok
  • logo eps
  • logo-ensinger
  • logo-foeller
  • logo-spalding
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. 0 72 32 / 30 13 16
Fax. 0 72 32 / 30 13 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2018 Grüner Stern Keltern
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe