Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo-sparkasse
  • logo-pzmedien
  • logo-lotto
  • logo-swp
  • logo aok
  • logo-foeller
  • logo-spalding
  • logo felder textildruck
  • logo-ensinger
  • logo admedes2
  • logo rothaus
  • logo hotel residenz
  • logo hahn automobile
  • logo hoffmann sonnenschutz
  • logo maltech

Noch eine Belgierin für die Sterne - Harriet Belobi-Nahwezhi

Neu auf den großen Positionen ist ebenfalls Harriet Belobi-Nahwezhi. Die 24-Jährige Belgierin hat trotz ihres jungen Alters schon einiges an internationaler Erfahrung aufzuweisen.

Bis zu ihrem 11. Lebensjahr wuchs sie in Belgien auf, wo sie bei den Ganshoren Dames in Brüssel mit Basketball begann. Danach ging es nach Frankreich, wo sie ihren Weg bis zur 2. Französischen Liga fortsetzte. Im Alter von 19 Jahren entschied sie sich an ein Junior College in Amerika zu gehen – das Northeastern Oklahoma A&M College. Nach nur einem Jahr in Amerika begann Hatty, wie sie genannt wird, ihre professionelle Karriere; zuerst in der ersten belgischen Liga und die letzten zwei Jahre in der zweiten spanischen Liga, wo sie durchschnittlich 13.3 Punkte und 6.7 Rebounds verbuchen konnte. Außerdem gehört sie ebenfalls seit der Jugend der belgischen Nationalmannschaft an. Im Sommer 2018 wurde sie erstmals für die belgische Damen-Nationalmannschaft nominiert und vertrat diese ehrwürdig mit einem 4. Platz bei der Weltmeisterschaft in Teneriffa. Diesen Sommer hat sie leider den Sprung unter die letzten zwölf nicht geschafft.

Mit Harriet kommt eine wahre Athletin ins Team, die gern Fast Break läuft, rebounded und verteidigt. Genau wonach der Sterne-Trainerstab gesucht hat. Ursprünglich wurde Harriet als Reserve auf der Power Forward Position verpflichtet. Aufgrund der Verletzung von Mailis Pokk, kommen nun aber größere Aufgaben auf alle Innenspieler der Sterne zu, so auch auf Harriet. Christian Hergenröther zur Neuverpflichtung: „Hatty bringt uns Athletik auf der großen Position und ist sehr aggressiv zum Korb. Sie ist eine Arbeiterin und will nichts geschenkt bekommen. Diesen Spirit brauchen wir im Team.“

 


Drei Fragen an Harriet Nahwezhi-Bende:

Hatty, du hast trotz deines jungen Alters bereits viel internationale Erfahrung gesammelt und bereits in verschiedenen Ländern gespielt. Woran liegt das?

Ich bin schon sehr früh viel gereist und herumgekommen. Nach meiner Karriere in dem Nachwuchsteam von USO Mondeville wollte ich unbedingt weiter reisen und Basketball spielen.


Kommende Saison wird deine erste in Deutschland sein. Was glaubst du erwartet dich bzw. worauf freust du dich?

Ich bin wirklich dankbar, dass ich kommende Saison zum Team gehören werde. Es ist eine neue Erfahrung für mich. Ich bin ein Kämpfer und gebe immer 110% auf und neben dem Feld. Ich freue mich auch auf unseren 6. Mann der Mannschaft, unsere Fans, und natürlich möchte ich mit der Mannschaft eine Meisterschaft gewinnen!


Was machst du, wenn du nicht dem orangen Leder hinterher jagst?

Ich bin eher untypisch, ich liebe es viele verschiedene Dinge zu tun. In letzter Zeit arbeite ich am meisten an meiner Ernährungslinie. Ich habe gerade einen Abschluss in Naturheilkunde und Ernährung gemacht. Ich liebe Pflanzen und Essen und möchte vielen Menschen helfen gesunde Gewohnheiten ohne Grenzen zu erschaffen.

Wir freuen uns auf Hatty und wünschen ihr eine gute und erfolgreiche Saison im Sterne-Trikot! (JH)

Photo Credit: Denis Esser

rsk welcomeH

  • logo-sparkasse
  • logo-pzmedien
  • logo-lotto
  • logo-swp
  • logo aok
  • logo-foeller
  • logo-spalding
  • logo felder textildruck
  • logo-ensinger
  • logo admedes2
  • logo rothaus
  • logo hotel residenz
  • logo hahn automobile
  • logo hoffmann sonnenschutz
  • logo maltech
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. 0 72 32 / 30 13 16
Fax. 0 72 32 / 30 13 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2018 Grüner Stern Keltern
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe