Bericht der PZ zum Spiel gegen Constanta
Im EuroCup gegen Gast aus Rumänien: Kelterner Sterne machen souverän einen wichtigen Schritt
Klare Sache am Ende für die Rutronik Stars Keltern im Heimspiel im EuroCup gegen den Gast aus Rumänien: Mit 86:67 siegte das Basketball-Team gegen Constanta und wahrte damit die Chance, mit einem Erfolg im letzten Gruppenspiel gegen den finnischen Vertreter Peli Karhut am kommenden Donnerstag, den Einzug in die nächste Runde klar zu machen. Beste Werferinnen waren mit 19 Punkten Mina Djordjevic und Quinesha Lockett, die zudem mit Balleroberungen beeindruckte.
Zwischenzeitlich gab es nur einen kurzen Wackler – zu Beginn des dritten Viertels – der den souveränen Auftritt kurz trübte. Nachdem die Sterne mit einer beruhigenden 51:33-Führung in die Halbzeitpause (nach dem ersten Viertel stand es 28:18) gingen, ließen sie den Gegner noch herankommen. Doch dann wieder gegen Ende dieses Viertels – und nahezu durchgehend im letzten Abschnitt – starke Arbeit unter dem eigenen Korb und konzentrierte Abschlüsse. Mit einem fulminanten Dreier war es dann Quinesha Lockett, die zum 68:54 am Ende des dritten Viertels traf. In Abschnitt vier ließen die Sterne nichts mehr anbrennen, vier Minuten vor der Schlusssirene zogen sie bereits auf 77:57 davon.
Bericht Ralf Bachmayer
Den Einzug in die nächste EuroCup-Runde haben Quinesha Lockett (links) und die Rutronik Stars Keltern nun dicht vor den Augen.
Foto: Ripberger