LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

KELTERN besiegt ALBA deutlich

Als Kult DJ Schorsch alias Gerhard Kirchner nach dem Spiel den Song der Toten Hosen „Tage wie diese“ in der ausverkauften Speiterlinghalle spielte, wurde allen spätestens bewusst, dass Sie ein ganz besonderes Spiel mit vielen Emotionen gesehen hatten. Die Verantwortlichen der Sterne hatten das Gipfeltreffen der DBBL auch zu einer Reise in die Vergangenheit genutzt. Der „Tag der Legenden“ wurde ausgerufen.
Neben dem Meister DJ von 2018, meldeten sich auch die Sterne-Kultspielerinnen Stina Barnert und Marina Markovic per Videobotschaft an die Sterne-Fans. Höhepunkt vor dem Spiel war die Präsentation eines 60qm großen Vorhangs mit Bildern aus der Vergangenheit und Gegenwart der Rutronik Stars. Heinrich Simon (Vereinsgründer), Vanessa Brotschi (Seemann), Julia Piontek (Seemann), Marina Steidl, Stina Barnert, Jasmine Thomas, Linn Schüler, Marina Markovic, Christian Hergenröther, Emmanuella Mayombo, Alexandria Kiss-Rusk, Matea Tavic und Alexandra Wilke waren neben den Wimpeln mit den 5 Deutschen Titeln der Sterne in Lebensgröße abgebildet. „Es war zu Beginn des Spiels ein sehr emotionaler Moment für die Spielerinnen und die Fans, die seit Jahren die Rutronik Stars auf ihrem Weg begleiten“ so Sterne-Chef Dirk Steidl.
IMG 20241116 WA0006
Das eigentliche Spiel eröffnete ALBAs Leonie Kreyenfeld per Korbleger, bevor Alexandra Wilke und Quinesha Lockett aus der Distanz konterten. Die Sterne waren von Beginn an hellwach und kontrollierten das Spiel. Nach der 10:2 Führung war es die ehemalige Sterne-Spielerin Stefanie Grigoleit, die ihr Team mit 5 Punkten bis zum 8:14 in Schlagdistanz hielt. Vor allem unter dem Korb konnte ALBA nicht viel entgegensetzen. Und wenn nichts ging, attackierte Quinesha Lockett unwiderstehlich den ALBA-Korb. Mit einer 13-Punkte Führung (27:14) gingen die Sterne in das zweite Viertel. Dies begann sehr zerfahren und beide Teams ließen teilweise einfache Punkte liegen. Für die Sterne scorten im zweiten Viertel lediglich Mina Dordevic (? und Quinesha Lockett (5). So gewannen die Berlinerinnen das 2. Viertel mit 13:14 und verkürzten den Sterne-Vorsprung zur Halbzeit auf 12 Punkte (40:28). In das 3. Viertel starteten die Sterne alles andere als gut, doch dann zündete Team-Captain Alexandra Wilke per and-one den Turbo und eröffnete den entscheidenden 17:2 Run der Sterne, von dem sich ALBA bis zum Spielende nicht mehr erholte. Mit diesem Sieg haben sich die Sterne die Tabellenführung in der DBBL zurückgeholt.
Das nächste Highlight in der Speiterlinghalle gibt es bereits am kommenden Donnerstag um 18.30 Uhr. Dann treffen die Rutronik Stars im EuroCup in einem do or die-Spiel auf Constanta aus Rumänien. Am Sonntag um 16 Uhr geht es wieder in der DBBL gegen die Freiburger Eisvögel um Punkte.
QQQQQ
 
  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe