
Hurricane über Hannover
Gegen den direkten Verfolger aus Hannover machten die Sterne dort weiter, wo sie gegen PEKA unter der Woche aufgehört haben. Mit einer unglaublichen, intensiven Defense zwangen Alexandra Wilke und ihr Team den Turnklub zu schwierigen Würfen und vielen Ballverlusten. Bereits nach dem ersten Viertel betrug der Vorsprung der Sterne satte 20 Punkte (33:13), zur Halbzeit waren es sogar 32 (52:20).
Zu diesem Zeitpunkt erzielte Kelterns Team-Captain Alexandra Wilke in 14 Einsatzminuten 20 Punkte, exakt so viele wie das ganze Team aus Hannover zusammen. Bereits im zweiten Viertel nutzte Coach Tavic die Überlegenheit und verteilte einige Minuten Spielzeit an Nachwuchsspielerin Anastasia Schlipf. Nach der Halbzeitpause beendete Kelterns Trainerteam die Arbeitstage von Alexandra Wilke, Alexandria Kiss-Rusk, Mina Djordjevic und Johanna Muzet fast vollständig und schonte ihre Starting-Five für das wichtige Spiel am Mittwoch im EuroCup im belgischen Braine. In der zweiten Hälfte drückten vor allem Mael Gilles (15) und Nevena Rosic (13) dem Sterne-Spiel ihren Stempel auf. Ein. Besonderes Highlight waren die beiden ersten Punkte von Verena Soltau in der 1. DBBL nach herrlichem Zuspiel von Mael Gilles. Erwähnenswert ist vor allem die Leistung von Mael Gilles, die in den ersten Spielen in der Offense nicht glücklich agierte. Gestern mit einem eindrucksvollen Double-Double jedoch zeigte, welche Qualität sie auf den Court bringen kann. 15 Punkte, 10 Rebounds, 6 Assists und 5 Steals zeigte am Ende das Scouting für die Kanadierin. Den Sternen stehen nun schwierige Reisen bevor. Am Dienstag geht es nach Belgien, am Samstag auf die weite Reise nach Osnabrück. Anschließend geht es für Alexandra Wilke, Karina Konstantinova, Mina Dordevic und Nevena Rosic zu ihren Nationalmannschaften, bevor es am 17. November (15 Uhr) in Keltern zum Top-Spiel gegen ALBA Berlin kommt.
Keltern – Hannover 99:46 (33:13, 19:7, 25:9 und 22:17)
Wilke (20/3), Lockett (4), Muzet (4), Schlipf, Turmel (14), Gilles (15/3), Kiss-Rusk (10), Arthur (3/1), Soltau (2), Djordjevic (4), Rosic (14/3) und Konstantinova (9/1)