
Bericht der PZ zum Spiel in Nördlingen
Sterne lassen in Nördlingen nichts anbrennen
Überragende Sterne weiter an der Spitze / Alexandria Kiss-Rusk ragte beim Sterne- Sieg in Nördlingen mit 18 Punkten heraus.
Nördlingen. Klare Sache für die Rutronik Stars Keltern! Der Spitzenreiter der Basketball-Bundesliga feierte am dritten Spieltag einen deutlichen 86:52-Sieg bei den Eigner Angels Nördlingen und grüßt damit weiter von der Spitze der DBBL. Die Sterne ließen am Sonntag den Gastgeberinnen nicht den Hauch einer Chance. Schon das erste Viertel gewann das Team von Trainerin Matea Tavic mit 23:12 und stellte damit die Weichen auf Sieg. Die starke Defensivleistung zeigte sich auch im zweiten Durchgang, den Keltern klar mit 20:8 für sich entschied und mit einer 43:20-Führung in die Pause ging.
Eine Nummer zu groß
Im dritten Viertel gab Nördlingen noch einmal Gas und hielt den Rückstand mit 20:22 in Grenzen. Doch die Sterne waren an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für die Angels, holten sich den vierten Durchgang mit 21:12 und damit auch den dritten Saisonsieg in Folge. Überragend bei den Sternen war Alexandria Kiss-Rusk mit 18 Punkten. Alexandra Wilke kam auf elf Punkte.
In der Tabelle führen die Sterne weiter vor den punktgleichen Teams von TK Hannover und Alba Berlin. Am Donnerstag, 17. Oktober, bestreiten die Sterne ab 19 Uhr beim rumänischen Team CSM Constanta das zweite Spiel im EuroCup.
Bericht:Dominque Jahn
Bild: Rippberger