Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo-sparkasse
  • logo-swp
  • logo-pzmedien
  • logo-lotto
  • logo-rutronik
  • logo aok
  • logo eps
  • logo-ensinger
  • logo-foeller
  • logo-spalding

Die ehrenamtlichen Helfer der Sterne – Teil 2

Diese Woche stellen wir euch die nächsten Mitglieder des Teams hinter dem Team vor! Diese Woche erfahrt ihr mehr über die Gesichter am Kampfgerichtstisch!

Die Kampfrichter

Einen Großteil habt ihr bereits im ersten Teil der ehrenamtlichen Helfer kennengelernt. So zum Beispiel unsere Anschreiberin Bea Schneider, Zeitnehmer Matthias Schüler und seine Frau Carolin, die die Anzeige bedient. Eine der schwierigsten Aufgaben hat wohl Michael Aschenbrenner – die 24-Wurfuhr.

Für viele ein Geheimnis und die wohl schwierigste Aufgabe am Kampfgericht (wieso 14 und nicht 24 und war der Ball nicht doch am Ring oder gibt es nicht doch die zuletzt angezeigten 17 Sekunden?) – nicht so für Michael Aschenbrenner! Obwohl Michael selbst nie Basketball gespielt hat, sondern Volleyball, kam er nach Keltern, weil sein Sohn hier Basketball spielte. Wie in jedem Verein, helfen auch in Keltern häufig die Eltern bei den Jugendmannschaften am Kampfgerichtstisch. Damals sprang Michael ein und übernahm die unbeliebte 24-Sekunden-Anzeige und er wurde ein wahrer Experte, so dass er immer häufiger eingesetzt wurde und nun sogar bei allen Damen-Spielen dabei ist.
Beruflich ist Michael Schreinermeister bei dem Versandhaus Klingel. In seiner Freizeit geht er gern auf Festivals und Konzerte der härteren Art. Er treibt gern Sport und ist in der Natur, entweder zu Fuß oder mit dem Camper, aber am liebsten mit seiner Frau. Michael gefällt seine Aufgabe als 24-Sekunden-Zeitnehmer bei den Rutronik Stars und er freut sich auf die kommende Saison! Wir können sagen, das beruht auf Gegenseitigkeit!

Wenn man weiter nach rechts zur heimischen Bank der Rutronik Stars Keltern schaut, so sitzen dort oft zwei Herren. Zum einen unser Präsident, Dirk Steidl, der immer dort einspringt, wo Hilfe am Mann notwendig ist und zum anderen Gerhard Kirchner alias DJ Schorsch. Schorsch kam vor ca. neun Jahren zu den Sternen und hat seitdem immer für Stimmung in der Speiterling-Halle gesorgt. Leider hat er sich entschieden zur kommenden Saison sein Amt niederzulegen. Die Sterne bedauern es sehr ein langjähriges Mitglied des Teams hinter dem Team zu verlieren, welches so leicht nicht zu ersetzen ist. Schorsch, wenn du es dir anders überlegst, wir halten dir einen Platz am Mikrofon frei J

Ein weitere wichtiger Bestandteil unseres Kampfgerichtes sind die jungen hübschen Damen, die am anderen Ende des Tisches zur Gästebank sitzen. Sie sind unser Scouting-Team und bestehen aus Spielerinnen der Regionalliga-Mannschaft des Vereins. Dazu gehören: Alina Fody, Julia und Vanessa Seemann, Shanice Watson, Pia Groß, Lena Gehring. Allesamt sind eigene Jugendspielerinnen, die bereits seit 10-15 Jahren für die Rutronik Stars Keltern spielen. Dazu kommen Maria Pelzl, Selena Straub, Kate Eberle, Luisa Breunig und Vanessa Uhl, die ebenfalls beim Scouting oder bei der Bewirtung aushelfen. Die Spielerinnen der 2. Damen sind entweder berufstätig, studieren oder gehen noch zur Schule, doch alle verbindet die Liebe und Nähe zum Verein.

An dieser Stelle an euch sechs ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit und Mühe, ohne euch wäre der Spielbetrieb in der ersten Bundesliga nicht möglich! Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit euch!

Kommende Woche stellen wir euch weitere Helfer der Sterne vor! Wer auch gern zum Team hinter dem Team gehören möchte, kann sich gerne bei uns melden. Auch wird dringend ein Hallensprecher für die kommende Saison gesucht. Bei Interesse schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! (JH)

  • logo-sparkasse
  • logo-swp
  • logo-pzmedien
  • logo-lotto
  • logo-rutronik
  • logo aok
  • logo eps
  • logo-ensinger
  • logo-foeller
  • logo-spalding
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. 0 72 32 / 30 13 16
Fax. 0 72 32 / 30 13 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2018 Grüner Stern Keltern
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe