LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Bericht der PZ zum Spiel gegen die Wings Leverkusen

Rutronik Stars Keltern kommen erst spät ins Rollen

Die Rutronik Stars Keltern sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Am Samstag besiegte das Team von Chefcoach Goran Lojo die Basket Rheinland Leverkusen mit 85:42 und festigte somit Platz eins in der Frauen-Basketball-Bundesliga.

 

Die Sterne hatten allerdings einige Mühe, ins Spiel zu finden. Das erste Viertel war ziemlich ausgeglichen und somit ging dieser Durchgang nur knapp mit 14:13 an die Gastgeberinnen.Leverkusen hielt auch zunächst im zweiten Viertel gut mit. Die Sterne schafften es nicht, das Spiel an sich zu reißen. Es fehlte an Tempo und Energie, auch spielerisch lief nicht viel zusammen. Centerin Samantha Cooper verwarf zwei Freiwürfe und die Gäste führten mit 18:16. Doch plötzlich fingen sich die Sterne. Elina Koskimies erzielte in drei Minuten elf Punkte, davon drei Dreier – Keltern war nun im Spiel. Mit 23:13 gewann man den zweiten Durchgang, zur Halbzeit stand es 37:26.

Basketballerinnen überzeugen nach der Pause

Nach der Pause überzeugten die Sterne dann mit einer guten Defensivarbeit. 19:8 hieß es nach dem dritten Durchgang – die Partie war entschieden, Leverkusen resignierte. Die Sterne hatten fortan leichtes Spiel. Die Wurfquote (Freiwurf sowie Zweier) lag bei hundert Prozent. 29:8 hieß es nach dem letzten Viertel – Keltern gewann somit 85:42.

Trotz des Sieges zum Jahresauftakt gibt es Kritik an der Leistung des Teams. „Die Performance“ der Mannschaft von Goran Lojo sei „anhand der Qualität der Kader-Spielerinnen seit Wochen eine Katastrophe“, heißt es auf der Homepage des Bundesligisten. Hier werden seitens der Vereinsführung dringend Antworten und Reaktionen erwartet.

Sterne: Wilke 14, Vihmane 2, Koskimies 15, Lehtoranta 2, Webb 8, Cooper 18, Klug 6, Kiss-Rusk 2, Tavic 2, Roumy 5, Hurt 11.

Bericht: Dominique Jahn

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe