LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Frustrierend……

…..sind weniger das Ergebnis gegen London, sondern die vielen Baustellen vor, während und nach dem Spiel.
Zu Wochenbeginn war es die sehr schwere Verletzung von Olesia Malashenko, die die Verantwortlichen der Sterne in Atem hielt. Auch gerade deshalb, da es sich nicht um eine „normale“ Verletzung handelt. „Bei Olesia sind direkt am Beckenansatz zwei Sehnen gerissen“ so die Erstdiagnose nach der MRT-Untersuchung im Karlsbader SRH-Klinikum. Nach Abschwellung des Hämatoms in ca. 2 Wochen soll eine erneute Bildgebung für weitere Klarheit bezüglich der nächsten Schritte sorgen. Im ungünstigsten Fall könnte dies das Saison-Aus für die ukrainische Nationalspielerin bedeuten.
Diese schwere Verletzung trübte natürlich die Vorfreude der Sterne auf das TOP-Spiel im EuroCup gegen die London Lions. „Es war für unseren kleinen Verein eine riesige Herausforderung dieses Spiel zu organisieren“ so Sterne-Manager Dirk Steidl. „Am Ende hat außer dem Ergebnis alles gepasst, doch wir haben die Grenzen der Belastbarkeit mehr als erreicht“ so Steidl weiter. Und als nach wenigen Minuten Team-Kapitän Alexandra Wilke mit blutiger Nase auf dem Parkett lag, fragten sich die Sterne-Verantwortlichen, wann das Verletzungspech endlich ein Ende finden wird.
Deutsches Rotes Kreuz, Krankenwagen, Krankenhaus, BG-Meldung, Organisation Gesichtsmaske, Zweitmeinung HNO-Praxis, Abklärung Kostenübernahme VBG, Apotheke, Gesichts-Scan…….. und dass alles innerhalb von 17 Stunden, da bleibt alles andere liegen und der Tag hat leider nur 24 Stunden. Doch das Beste ist, dass es Alexandra Wilke schon wieder besser geht. Die Nase ist gebrochen bzw. angebrochen, der Kopf tut noch weh, doch sie hat ihren Humor bereits wieder gefunden und blickt wieder voller Zuversicht nach vorne. Ganz so wie es sich für einen nationalen Hero gehört. Nicht ausgeschlossen, dass die „Kampfmaschine“ bereits wieder am Sonntag in der Speiterlinghalle gegen ihren „Heimatverein“ wieder auf dem Parkett stehen wird.
Der kommende Gegner Marburg hat seine Mannschaft auf vielen Positionen verändert. In der bisherigen DBBL-Saison konnten in Göttingen und zu Hause gegen Halle zwei von 4 Spielen gewonnen werden. Spielbeginn in der Speiterlinghalle ist um 16 Uhr.
  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe