LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Osnabrück / Hannover / Malashenko / London

Es ist Sonntagnachmittag und der Basketball-Fan freut sich auf die Live-Streams der einzelnen Begegnungen. Schnell heimgefahren und kurz vor 15 Uhr den PC erreicht und mit Vorfreude den Live-Stream gestartet
. Man sah einen tollen Start von Hannover mit vielen Punkten, aber auf dem Bildschirm keinen Punktestand. Leider fehlte dazu noch der Kommentator, der hätte mit Sicherheit helfen können, wäre er nur da gewesen. Aber gut, es war ja nur Saarlouis gegen Hannover. Ok schnell wieder die Lust verloren und ausgeschaltet. Das eigene Spiel begann ja gleich um 16 Uhr. Wieder eingeschaltet, tolle Halle, tolle Atmosphäre, toller Kommentar und ein rassiges Basketball-Spiel. Trotz der hohen Belastung der letzten Tage begannen die Sterne ordentlich und führten nach dem ersten Viertel mit 3 Punkten (15:18). Diese konnte bis in die Schlußminute vor der Halbzeitpause verteidigt werden, bevor die Panthers mit 5 Punkten in Folge in Führung gingen. 35:32 stand es zur Halbzeit für das traditionell heimstarke Team von Sasa Cuic.
In der Halbzeitpause folgte die Auslosung der 3. Pokalrunde. Diese ergab für die Sterne ein Auswärtsspiel in Hannover. „Es hätte zwar leichtere Gegner geben können, doch wir nehmen das Battle gegen den Titelverteidiger gerne an. Zuletzt gab es in Hannover zwei Siege, warum also keinen Dritten“ so Sterne-Chef Dirk Steidl zur Pokalauslosung. Die Terminierung dieses Spiels wird erst Anfang Dezember erfolgen. Erreichen die Sterne die zweite Runde im EuroCup wird dieses Spiel erst 2024 stattfinden können.
Das 3. Viertel sollte nicht das der Sterne werden. Die Panthers spielten stark und gingen mit einem Bühner-Dreier mit 15 Punkten in Führung (54:39). Malashenko fand nun ins Spiel und lieferte 7 Punkte in kürzester Zeit. Die Sterne waren wieder in Schlagdistanz. Durch einen Buzzerbeater aus der Distanz von der stark aufspielenden Adrienne Webb verkürzten die Sterne zum Viertelende auf 8 Punkte (62:54). Nach Dreiern von Malashenko und Wilke, brachte ein Dreipunkt-Spiel von Linda-Lotta Lehtoranta die Sterne wieder in Führung. Da nun das Spiel sehr packend war viel es in den letzten Minuten nicht ins Gewicht, dass der Bediener des Spielstandes im Stream wohl ein wenig Tetris spielte. Ihre Führung verteidigten die Sterne souverän bis zum Spielende und feierten damit den 4. Sieg im 4. Spiel der noch jungen DBBL-Saison.
Doch dieser wurde mit der schweren Verletzung von Olesia Malashenko teuer bezahlt. Es sieht danach aus, dass die starke Ukrainerin sich eventuell einer Operation unterziehen muss und damit die Saison für sie bereits wieder beendet sein könnte. Dies wäre dann nun schon die dritte sehr schwere Verletzung in der noch jungen Saison für die Rutronik Stars – Wahnsinn.
Und dies auch noch vor den beiden wichtigen EuroCup-Spielen gegen London und Braine in den kommenden 10 Tagen.
 
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, spielt Basketball, Basketballtrikot und Text
 
Get well soon Olessia
  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe