LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

KELTERN ERWARTET FREIBURG ZUM DBBL-TOPSPIEL

Nach zwei Spieltagen haben sowohl die Rutronik Stars als auch die Freiburger Eisvögel ihre beiden ausgetragenen Spiele gewonnen. Damit ist das Badische Derby am kommenden Sonntag (Spielbeginn 16 Uhr) auch gleichzeitig das TOP-Spiel der DBBL. Leider ist es unserem Streaming-Partner SPORTTOTAL aufgrund eines technischen Defekts in der automatischen Kamera nicht möglich das Spiel zu übertragen.

Doch die Basketball-Fans in Deutschland sollen am Sonntag nicht vor schwarzen Bildschirmen sitzen. Die Sterne versuchen derzeit alles mögliche das Spiel selbst zu produzieren und zu streamen. „Die Zeit ist zwar für eine solch aufwendige Produktion sehr kurz, doch wir werden es gemeinsam mit unseren Partnern schaffen“ so Sterne-Chef Dirk Steidl. „Wenn es klappt, dann wird es ein besonderer Stream“ so Steidl weiter.

Freiburg startete unter ihrem neuen alten Meister-Coach Harald Janson mit einem Auswärtssieg in Osnabrück. Am Tag der Deutschen Einheit folgte im Heimspiel gegen Saarlouis der zweite Sieg im zweiten Spiel. Das Scoring in beiden Spielen wurde von den beiden US-Amerikanerinnen Zakiyah Winfield und Christa Reed angeführt. Ganz besonders freut man sich in Keltern auf Ausnahmespielerin Mirna Paunovic. Die zweifache Mutter wird im Oktober 47 Jahre alt und ist immer noch ein Eckpfeiler in der DBBL – Respekt.

Die erhoffte Performance konnten die Sterne in ihren beiden Spielen noch nicht erreichen. Vor allem in Göttingen taten sich die Sterne sehr schwer. Am Ende gab es zwar noch einen deutlichen Sieg, doch dieser war mehr der individuellen Klasse als dem basketballerischen Teamplay geschuldet. Man kann davon ausgehen, dass die beiden Coaches der Sterne das Spiel in Göttingen mit ihren Spielerinnen entsprechend analysiert haben und hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben. Mit dabei sein wird am Sonntag wieder Team-Captain Alexandra Wilke, die in Göttingen wegen eines grippalen Infektes passen musste.

Über unsere entsprechenden Kanäle werden wir heute/morgen gegen Mittag mehr zum Thema „Livestream“ mitteilen.

Let´s go Rutronik Stars

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe