LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Nachbericht Hannover Kurze Vorschau Göttingen

Alles richtig gemacht

 

Beim Season-Opening hatten es die Sterne auswärts in Hannover die wohl schwierigste Aufgabe des ersten Spieltages zu lösen. Diese Aufgabe kam den Sternen viel zu früh, denn nach der Auslosung der euro-Cup Women Gruppenphase hatten die Sterne ihre Vorbereitung auf den 12. Oktober ausgerichtet. Dass es am Ende auch nach zu einem Sieg gereicht hat, ist natürlich umso schöner.

Schon bei der Anreise gingen die Sterne-verantwortlichen All-in und starteten erst am Spieltag um 10 Uhr mit zwei voll besetzten Kleinbussen nach Hannover. Mit dabei war nach nur wenigen Trainingseinheiten die neu verpflichtete Ukrainerin Olesia Malashenko. Nach einer mit vielen Staus belasteten Anfahrt erreichten die Sterne erst nach 7 Stunden die Birkenstraße in Hannover. 30 Minuten Pause mussten der wieder genesenen Alexandra Wilke und ihrem Team genügen, um sich auf das TOP-Spiel vorzubereiten. Den ersten Punkt der Saison erzielte erfreulicherweise Matea Tavic per Freiwurf, nachdem sie nun fast 12 Monate verletzungsbedingt kein Spiel mehr absolvieren konnte. Danach nahmen die Gastgeberinnen das Heft in die Hand und bestimmten das Tempo. In dieser Phase war es vor allem Neuzugang Sara Roumy die für die Sterne punktete. Der TKH führte mit 20:13 bevor Kelterns Last-Minute-Transfer Olesia Malashenko das erste Mal aus der Distanz für die Sterne traf. Das zweite Viertel begann mit dem schnellen Ausgleich, der an diesem Tag groß aufspielenden Alexandria Kiss-Rusk die immer wieder sich unter dem Korb durchsetzen konnte. Doch immer wieder konterten die starken Taylor und Rollerson für den TLH. Am Ende kamen die beiden auf 11 von 13 Punkten im zweiten Viertel. Zur Halbzeit führte das Parsons-Team mit 3 Punkten (34:31).Die Sterne wussten nun um ihre Chance, denn es gab im ersten Viertel noch viel Luft nach oben. Kelterns Trainerteam fand wohl die richtigen Worte in der Kabine. Ein 10:0 Lauf zu Beginn des dritten Viertels brachte die Sterne in Führung (36:41). Diese verteidigten die Lojo-Schützlinge bis zum Ende des 3. Viertels (49:52). Zu Beginn des Schlußviertels zeigten die Sterne Schwächen. Erst nach 3 Minuten erzielte Malashenko die ersten Sterne-Punkte, da hatte Hannover bereits 6 Punkte erzielt. So blieb es bis zum Ende bei einem knappen Spiel, die Führung wechselte hin und her. Als die Sterne bereits 10 Sekunden vor dem Ende als der sichere Sieger aussahen, gab es noch einmal eine Schrecksekunde zu überstehen, als es Rollerson gelang den Ball zu stealen. Doch Malashenko störte Taylor bei ihrem Weg zum Korb entscheidend. Mit 11 von 17 Punkten im Schlußviertel war die ukrainische Nationalspielerin ein maßgeblicher Faktor für den nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg des Lojo-Teams. TOP-Scorerin in Hannover war mit 18 Punkten die erst 20jährige  Sara Roumy. Neuzugang aus Frankreich.

Am Tag der Deutschen Einheit reisen die Sterne erneut in Richtung Norden, nach Göttingen. Die Veilchen haben ihr erstes Spiel zu Hause gegen Marburg deutlich verloren. Die Rutronik Stars gehen daher als Favorit in dieses Spiel. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Am kommenden Sonntag erwarten Alexandra Wilke & Co. im ersten Heimspiel der Saison die Freiburger Eisvögel zum badischen Derby der heimischen Speiterlinghalle (Spielbeginn 16 Uhr).

 

Hannover - Keltern 68:69 (20:16, 14:15, 15:21 und 19:17)

Sanders (dnp), Wilke C. (dnp), Wilke A. (6), Koskimies, Lehtoranta (1), Webb, Cooper (9/1), Klug (2), Malashenko (16/3), Kiss-Rusk (14), Tavic (3) und Roumy (18/2)

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe