LIGA-SPONSOR
liga-molten

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023

Vorbericht PZ zum 1. PlayOff Spiel

Rutronik Stars Keltern mit Schwung in die             Mammut-Play-offs

 

Die Rutronik Stars Keltern starten am Freitag als Favorit ins erste Spiel der Play-offs gegen Freiburg. Die Endrunde in der Basketball-Bundesliga wird in neuem Modus ausgespielt.

Rein in die Play-offs! An diesem Freitag beginnt in der Basketball-Bundesliga der Frauen die heiße Phase der Saison. Die Viertelfinals stehen an. Im neuen Modus Best-of-five statt Best-of-three bestreitet Titelverteidiger Rutronik Stars Keltern ab 19 Uhr sein erstes Heimspiel gegen die Freiburger Eisvögel. Die Sterne sind als Tabellenzweiter der regulären Saison klarer Favorit im Derby gegen den Siebten aus dem Breisgau. „Den Breisgauern fehlt es in dieser Saison ein wenig an Konstanz, doch an einem guten Tag können sie jedes Team in Verlegenheit bringen“, schreiben die Sterne auf ihrer Facebook-Seite. Dass auf Keltern kein Spaziergang wartet, durfte das Team um Kapitänin Alexandra Wilke schon beim letzten Duell erfahren, dass man mit viel Mühe noch 62:61 gewinnen konnte.

„Jeder weiß, um was es jetzt geht“, sagt Alexandra Wilke vor dem Play-off-Start im Gespräch mit der PZ. „Wir freuen uns, dass jetzt die heiße Phase beginnt. Das ist es, worauf man die ganze Saison hinarbeitet.“

Der größte Unterschied zur regulären Saison sei nun die Trainingssteuerung. Auf die käme es nun in den Play-offs an, um auch weit zu kommen, so die Sterne-Spielführerin. Ziel sei natürlich die Titelverteidigung. Doch dafür müsse auch viel zusammenkommen. Wenn man nur ein bisschen nach lasse, „kann die Saison auch schnell vorbei sein“, meint sie.

Der neue Modus in den Play-offs sieht vor, dass das in der Hauptrunde bessere platzierte Team zuerst zwei Heimspiele hat. Das heißt, dass die Sterne nach dem Spiel an diesem Freitag die Freiburger auch am kommenden Sonntag ab 16 Uhr in der Dietlinger Speiterlinghalle zu Gast. Die folgenden Auswärtsspiele finden am Gründonnerstag, 28. März, um 19 Uhr und am Samstag, 30. März, statt. Sollte es nach den vier Spielen unentschieden in der Serie stehen, steigt das entscheidende fünfte Spiel am Ostermontag, 1. April, in Keltern.

Alex Freib   

Bericht : Dominique Jahn

Bild: Becker

  • logo sparkasse2023
  • logo pzmedien2023
  • logo lotto bw2023
  • logo aok2023
  • logo kueche2023
Fußball Club Nöttingen 1957 e.V.
- Abteilung Basketball -
Gleiwitzer Straße 28
75196 Remchingen
Tel. +49 171 6535225
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rutronik-stars-keltern.de

Impresssum       Datenschutz

Copyright © 2023 FC Nöttingen 1957 e.V.
Gestaltung und Programmierung: www.kroenerdesign.de - Die Werbeagentur für Pforzheim und Karlsruhe